Allgemein

Diese Woche sind die Welpen von Debbie ausgezogen

Eine spannende Woche und eine anstrengende Zeit liegt fast hinter uns. Gestern und vorgestern bin ich rund 1200 Kilometer gefahren und habe 4 Welpen zu ihren neuen Familien gebracht.

Alle haben super tolle Menschen gefunden und ich bin sehr froh, dass die Fahrt so super geklappt hat. Die kleine Minka hat ihre Geschwister und mich begleitet und hat damit auf dem Weg schon viel für ihr neues Zuhause gelernt. Wir haben viele kleine Pausen gemacht und alle Mäuse haben die Fahrt gut überstanden. Minka zieht heute um und wird abgeholt.

Dieser Wurf war besonders spannend und auch etwas anstrengend für mich. Erst mussten wir mit resistentem Wurmbefall kämpfen und es ist noch immer nicht wirklich überstanden. Dafür habe ich dreimal das komplette Gehege gewechselt, damit eine Neuansteckung vermieden wurde. Neue Hundehütte gekauft, neue Dächer gebaut, neue Zäune gezogen. Enge Abstimmung mit der Tierärztin, verschiedene Wurmpräparate, zusätzliche Mittel zur Stabilisierung des Immunsystems usw. Das alles im ständigen Dauerregen und völlig vermatschten Wiesen. Ich stand gefühlt in den letzten Wochen ausschließlich im Schlamm.

Dann hatten zwei Welpen bei der tierärztlichen Wurfabnahme ganz leichte Herznebengeräusche. Bei der kardiologischen Untersuchung bei einem Spezialisten hat sich herausgestellt, dass beide Welpen komplett gesund sind. Es war also ein Fehlalarm! Da war ich sehr erleichtert.

Und, zu guter Letzt war ich vor Weihnachten 10 Tage so krank, dass ich kaum laufen konnte.

Mein Fazit nach diesem Wurf: Trotz all der Schwierigkeiten liebe ich diese Arbeit sehr und es macht mir so viel Freude, die Kleinen Welpis bestmöglich aufzuziehen und nette Familien für sie zu finden. Es ist tatsächlich ein anstrengendes und auch ein recht kostspieliges „Hobby“, aber die strahlenden Augen bei der Übergabe und die süßen lustigen Welpen machen mich immer wieder glücklich ❤️.

Nun hoffe ich, dass sie im neuen Zuhause gut ankommen und glücklich und gesund wachsen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert