Blog

Unsere aktuelle Würfe stellen sich vor

Wir haben jetzt mehrere Jahre unsere Zucht aufgebaut und wurden in den letzten Jahren durchaus auf die Probe gestellt. Hündinnen sind leer geblieben und das Erlebnis mit Herta war eine sehr traurige Erfahrung, zu lesen hier: Herta

In diesem Jahr läuft es dagegen endlich ganz anders. Alle Mädels haben gut aufgenommen und bringen wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt. Das freut uns und die interessierten Familien natürlich, aber wir merken es auch unseren Hündinnen an! Sie sind alle ganz begeistert und fühlen sich sehr verantwortlich. Da wir unsere Würfe im Rudel groß ziehen, kümmern sich die Tanten von Beginn an mit um die Welpen und alle sind schwer beschäftigt. Es macht wirklich großen Spaß, die Würmchen wachsen zu sehen.

Dorles Welpen sind jetzt schon so weit, dass sie draußen schlafen und durch den Garten toben. Dali´s Welpen sind noch in der Wurfbox, haben aber schon die Augen auf und fangen an zu krabbeln. Zoe hat gestern einen schönen komplett havanna braunen Wurf mit 10 Welpen zur Welt gebracht und zu guter Letzt, warten wir jetzt noch auf unsere Klara und sind gespannt, was da herauskommt.

Hier mal ein schöner Eindruck, was gerade bei uns auf dem Hof so los ist:

Welpen von Dali und Laurin, geboren am 05.08.2023:

Welpen von Dorle und Prinz Lui, geboren am 03.07.2023:

Welpen von Zoe und Prinz Lui, geboren am 17.08.2023:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert