Blog

Gute Nachrichten aus Spanien

Liebe Sandra,

es geht los!

Ich habe viel Zeit, Mühe und Liebe investiert, um ein zuchtreifes Rudel zu bekommen. Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Schweizer Sennen Welpen groß gezogen, 2 Swissy Mädels, Zoe und Klara und einen Großen Schweizer Sennen Rüden, Ruedi, ausserdem kam zeitgleich mit Ruedi meine Havanesermaus Alma als Winzwelpe aus Deiner Zucht zu uns. Mittlerweile sind sie alle zuchttauglich.

Angefangen hat alles mit Zoe, als Du mich auf die Swissys gebracht hast. Ihre Welpenerziehung war alles andere als leicht für mich, und sie hat mich oft an der Nase herumgeführt, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe viel von ihr gelernt, und mittlerweile sind wir ein sehr gutes Team. Ein Jahr später kam dann noch Klara als Junghund zu uns und kurz darauf unser Ruedi als sü.er kleiner Welpe und Alma.

Die Entscheidung einen Rüden in das Rudel aufzunehmen, hat mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, weil ich nicht wusste, ob er mir die Bude auseinander nimmt, wenn eine der Hündinnen läufig ist. Ich habe ja nicht nur die 2 Swissydamen im Haus, sondern auch noch 2 weitere Mädels, Luca, Bolonka-Strassen-Mischling und Alma, nicht zu vergessen den Rüden Ronnie,Terrier-Mischling. Alle nicht kastriert! Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung für mich, einen Rüden dazu zu nehmen. Fühlt sich alles gut an, und Ruedi ist extrem entspannt.

Heute ist ein besonderer Tag für mich! Mein Ruedi hat Besuch von einer Grossen Schweizer Sennendame eines befreundeten Züchters, die er in diesen Tagen decken darf. Er wird zum ersten Mal für die Zucht eingesetzt und dieser stattliche Kerl mit seiner gemütlichen Seele macht das sehr gut. Ich bin ganz stolz auf ihn!

Und noch etwas hat sich ereignet. Meine Zoe ist im September 2 Jahre alt geworden. Ich warte jetzt schon seit anderthalb Monaten auf ihre Läufigkeit. Sie soll zum ersten Mal gedeckt werden und das ist auch für mich ein großes Ereignis, weil ich noch nie Welpen hatte. Zu meiner großen Freude hat Zoe heute ihren ersten Blutstropfen auf dem Boden hinterlassen, das heißt, dass sie Mitte Oktober gedeckt werden kann. Ich denke, jetzt geht’s los! Und ich freue sehr darüber.

Wir hatten viele Auseinandersetzungen über das Thema Züchten, und ich denke, wir haben das bis jetzt ganz gut gemeistert. Ich bin froh, dass Du an meiner Seite bist und denke, Du bist es auch.

Liebe Grüße, auch an alle Swissy und Havaneser-Fans,

Ute

Ein Kommentar

  1. Hallo Ute,
    endlich, ich konnte es auch kaum noch erwarten! Mittlerweile ist Zoe ja auch erfolgreich gedeckt und jetzt können wir endlich dem ersten Wurf entgegenfiebern! Wenn meine Mädels-Mannschaft voraussichtlich wieder läufig wird (Anfang Dezember!), wird Zoe dann ihren ersten Wurf erwarten!
    Wie spannend!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert