Blog

Ab 2024 auch noch Ernährungsberaterin

Weil immer wieder so viele Fragen rund um die Ernährung der Welpen kommen, habe ich mich kurzerhand entschieden, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei Dr. Jutta Ziegler in Österreich zu machen. Im Oktober geht es los und ich hoffe, dass ich 2024 die Prüfung abschließen kann. Auch sind für diesen Herbst noch weitere Fortbildungen geplant, u.a. ein Basiskurs beim VDH zur Zuchtpraxis. Ich versuche so viele Fortbildungen wie möglich in den Bereichen Zucht, Erziehung und Ernährung zu belegen:

2018 Einzeltraining Bernhard Kainz Hundetrainer Bernhard Kainz

2021 Die große Freiheit Hundeteamschule Anita Balser

2021 Erlebe Deinen Hund Hundeteamschule Anita Balser

2021 Intensivtag Jakub Rottermund https://www.jakubrottermund.de

2022 Rudelharmonie Hundeteamschule Anita Balser

2022 Rudelseminar Hundeschule Linda Sikorski

April 2023 Erlebe Polen Hundeschule Linda Sikorski

Mai 2023 Trainingswanderung Hundeschule Linda Sikorski

Juni 2023 Online-Seminar Trockenfutter (Futtermedicus) certificate

Juli 2023 Online-Seminar Nassfutter (Futtermedicus) certificate

Juli 2023 Online-Seminar Barf (Futtermedicus) certificate

Juli 2023 Die Große Freiheit Hundeschule Anita Balser

Geplant:

August 2023 Junghundekurs Hundeschule Linda Sikorski

Sept. 2023 VDH Akademie: Kynologischer Basiskurs, Grundkurs Hundezucht und Grundkurs Zuchtpraxis VDH Akademie

Sep 2023 Teil 1: Ausbildung zum Ernährungsberater Hund/Katze nach Dr. Jutta Ziegler in Hallein bei Salzburg Ernährungsberater nach Dr. Jutta Ziegler

Okt. 2023 Teil 2: Ausbildung zum Ernährungsberater Hund/Katze nach Dr. Jutta Ziegler

Nov. 2023 Teil 3: Ausbildung zum Ernährungsberater Hund/Katze nach Dr. Jutta Ziegler

Prüfung und Abschluss als Ernährungsberater nach Dr. Jutta Ziegler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert